» DO 4.10., 19:30 Uhr, 7 €, Pfarrsaal Vöcklamarkt

Von seiner Reise in ein beinahe vergessenes Land in der Mitte Südostasiens berichtet RR Franz Eitzinger:

(Credit: Franz Eitzinger)

„LAOS präsentiert sich in seiner grünen Ursprünglichkeit. Die idyllischen Landschaften am Mekong, der Lebensader Indochinas, mit den ursprünglichen Dörfern und Märkten begeistern ebenso wie die tollen Wasserfälle inmitten tropischer Regenwälder. Hier leben verschiedene Volksgruppen mit unterschiedlichen Kulturen und Sprachen, fernab moderner Technik und Infrastruktur. Zahlreiche buddhistische Tempelanlagen und Paläste ehemaliger Könige sind Belege einer langen Geschichte.“

Auf einen interessanten Abend mit herrlichen Fotos und kenntnisreichen Erzählungen dürfen wir uns freuen. Ganz besonders freut sich auch der Veranstalter, weil Herr Eitzinger (wieder einmal!) alle Eintrittsgelder dem Lesezentrum fechila überlässt. Danke, Franz!